gvv Aktuell

Dankeschön!

10. Oktober 2005
Vorbildlicher Einsatz der SPÖ-Organisationen in den Gemeinden war Eckpfeiler des SPÖ-Erfolgs bei der Landtagswahl 2005.
Werte/r Bürgermeister/in! Werte/r Vizebürgermeister/in! Liebe/r Ortsparteivorsitzende/r! Die Landtagswahl 2005 ist geschlagen. Die SPÖ hat nach 18 Jahren wieder die absolute Mandatsmehrheit im Burgenland erreicht. Ein toller Erfolg für die SPÖ und das Team Burgenland rund um Landeshauptmann Hans Niessl.

Auch in den einzelnen Bezirken hat die SPÖ toll zugelegt. Erstmals wurde auch der Bezirk Güssing umgedreht. In fast allen Gemeinden des Landes hat die SPÖ ein plus vor dem Wahlergebnis stehen.

Ich möchte mich daher in meiner Funktion als Präsident des Sozialdemokratischen Gemeindevertreterverbandes für die tolle Arbeit in den Gemeinden recht herzlich bedanken. Nur mit funktionierenden Strukturen in den einzelnen Gemeinden ist es möglich, ein solches Ergebnis für die SPÖ zu erreichen.
Ich möchte auf diesem Wege auch allen Kandidatinnen und Kandidaten gratulieren, die den Einzug in den Burgenländischen Landtag geschafft haben.

Dieser Landtagswahlerfolg soll uns gleichzeitig anspornen, bei der Nationalratswahl 2006 und vor allem bei der Gemeinderatswahl 2007 unser Bestes zu geben.

Ich persönlich werde mich weiterhin im Landtag mit aller Kraft für unsere Gemeinden einsetzen!
Danke für Euren Einsatz!

LAbg. Bgm. Ernst Schmid
Präsident GVV Burgenland


zurück