gvv Aktuell

Brüsselreise des GVV Burgenland 2005

6. Dezember 2005
Wie auch schon 2004 hat der Gemeindevertreterverband Burgenland auch heuer wieder eine Reise nach Brüssel unternommen. Insgesamt haben an dieser Reise im Oktober 2005 25 Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter aus allen Bezirken des Landes teilgenommen.
Die Delegation rund um GVV-Präsident Ernst Schmid besuchte das EU-Parlament und traf mit der burgenländischen MEP Christa Prets zusammen. Prets führte die GVV-Gruppe durchs Parlament und brachte den Gemeindevertretern diese EU-Institution ein wenig näher.
Im Rahmen des Besuchs hatte die burgenländische Delegation auch die Möglichkeit, die Ständige Vertretung Österreichs in der EU zu visitieren.
Im Rahmen dieses Besuchs gab es Vorträge der Leiterin des EU-Büros des Österreichischen Gemeindebundes, Daniella Fraiß, einen Vortrag über die Wirtschaftsbeziehungen der EU sowie einen aktuellen Einblick in das Regelwerk zur 


zurück