gvv Aktuell

Olbendorfer Dorferneuerungsprojekt wird gefördert

10. August 2006
Regierung genehmigt 12.600 Euro für Projekt
Eisenstadt, 9.8.2006. - Die Gemeinde Olbendorf ist eine aktive Dorferneuerungsgemeinde, die durch zahlreiche Aktionen und Aktivitäten versucht, die Lebensqualität für die Bevölkerung zu verbessern. Eines der letzten Projekte in diesem Zusammenhang war die Gestaltung der Rauchwarter Straße. Diese Maßnahme ist gleichzeitig auch Bestandteil des umfassenden Dorferneuerungskonzeptes der Gemeinde. Ich freue mich, dass ich als zuständiges Regierungsmitglied, den Gemeinden behilflich sein kann, bei deren Bemühungen zur Dorferneuerung. Olbendorf ist sicherlich ein Vorbild dafür, was alles machbar ist, wenn sich eine Gemeinde in Sachen Dorferneuerung bemüht, so LR Verena Dunst.
 


zurück