gvv Aktuell

Gemeinderatswahl 2007

11. März 2007
Aus aktuellem Anlass machen wir Sie darauf aufmerksam, dass der Termin für die Gemeinderatswahl 2007 im Burgenland nun fest steht.
Die BürgermeisterInnen- und Gemeinderatswahlen finden demnach am Sonntag, den 7. Oktober 2007 statt.

Der Termin ist heute, Dienstag, fixiert worden, der formale Beschluss wird in den nächsten Wochen gefasst. Gewählt wird in 170 der 171 burgenländischen Gemeinden, da bereits im Herbst 2006 in Steinberg-Dörfl vorgezogene BürgermeisterInnen- und Gemeinderatswahlen durchgeführt wurden.

Wichtig ist für den GVV Burgenland, dass die Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter nun den Termin für die Kommunalwahlen rechtzeitig wissen, um die Planungssicherheit gegeben ist. Jetzt können alle Funktionärinnen und Funktionäre in den Gemeinden mit den Vorbereitungsarbeiten beginnen und auch rechtzeitig intern die Weichen stellen.


zurück