gvv Aktuell

Stoob-Süd: Spatenstich für neues Fachmarktzentrum

29. April 2007
Die positive Entwicklung der Erweiterung des Gewerbegebietes Stoob-Süd geht in die nächste Runde.


Nachdem sich Bgm. Bruno Stutzenstein bereits im Vorjahr über die Eröffnung des Fachmarktzentrums mit insgesamt 7 Geschäftslokalen freuen konnte, erfolgte am Donnerstag, den 26. April 2007 der Spatenstich zum Bau eines weiteren Fachmarktzentrums gleich im Anschluss an das Bestehende.

Im Beisein von Vertretern der Errichtungsgesellschaft - STO 2 ErrichtungsgmbH. - und der ausführenden Baufirma HABAU erfolgte der Spatenstich zum Bau eines Einkaufszentrums mit insgesamt 6 verschiedenen Mietern.

Es ist hier auch gelungen neue große Handelsketten - die im Bezirk noch nicht angesiedelt sind - für diesen Standort zu gewinnen. Auf einer verbauten Fläche von insgesamt 3.750 m2 werden folgende Betriebe entstehen:
  • C & A
  • New Yorker
  • Libro
  • Sport 2000
  • Boutique Bonita
  • Handybörse
Die Eröffnung des Einkaufszentrums ist ca. Mitte Oktober 2007 vorgesehen.

Ich freue mich, dass sich die Investoren für diesen Standort in Stoob-Süd entschieden haben. Es entstehen hier wieder neue Arbeitsplätze für den Bezirk und weitere attraktive Einkaufsangebote für die Bevölkerung aus Stoob und des gesamten Bezirks. Die Gemeinde Stoob wird selbstverständlich auch umgehend in die nötige Infrastruktur investieren. Die Einkaufsmetropole Stoob-Süd wird immer stärker und größer, freut sich Bgm. Bruno Stutzenstein über diese jüngsten Entwicklungen.


zurück