gvv Aktuell

Parkplatzmangel in der Vorweihnachtszeit

15. November 2007
Vzgbm. Gruber: Parken auf dem Hauptplatz in der Vorweihnachtszeit
Oberpullendorf, 15. November 2007. - In Oberpullendorf herrscht Parkplatzmangel vor allem in der Vorweihnachtszeit. Das ist unbestritten, sagte Vbgm. Wolfgang Gruber. Einer der besten Flächen im Oberpullendorfer Stadtzentrum ist ungenützt: In der Betonwüste des Hauptplatzes kann sich niemand wirklich wohl fühlen und sich entspannen, die Fläche liegt brach.

Daher sollte der Hauptplatz zumindest in der Vorweihnachtszeit, die aus wirtschaftlicher Sicht die wichtigsten Zeit für die Oberpullendorfer Unternehmer ist, diese ungenützte Fläche im Zentrum sinnvoll genützt werden. Gruber forderte daher, das Parken auf dem Hauptplatz zu erlauben. Damit würde das Zentrum für Besucher der Stadt attraktiver, die Parkplatzproblematik würde sich entspannen. Mit dieser Maßnahme könnte der Konkurrenz mit dem Einkaufszentrum in Stoob Süd entgegen gewirkt werden.



zurück