gvv Aktuell

Europäische Integration als Grundgedanke

18. November 2010
Landeshauptmann Niessl gratuliert Peter Vagyas zum EU Bürgermeister!
Eisenstadt (BLMS) - Peter Vargyas aus Mörbisch, "Österreichs EU-Bürgermeister des Jahres 2011", der sich gegen 170 Ortschefs durchsetzen konnte, wurde am 18.11.2010 von Landeshauptmann Hans Niessl zu diesem Titel beglückwünscht. "Österreichs EU-Bürgermeister 2011" ist eine gemeinsame Initiative der österreichischen Delegation im Ausschuss der Regionen, des Österreichischen Gemeindebundes und des Österreichischen Städtebundes.

Vargyas möchte als "EU-Bürgermeister des Jahres 2011" dazu beitragen, das Leben der Bevölkerung in seiner Heimatgemeinde weltoffener zu gestalten bzw. das Europa-Bewusstsein zu fördern, indem er die Schüleraustauschprogramme forciert und die Kontakte zu den Gemeinden in den Österreichischen Nachbarstaaten, aber vor allem auch zu den ungarischen Nachbargemeinden, intensiviert.


zurück