gvv Aktuell

Bgm. Paul Piniel legt sein Amt als Bürgermeister der Marktgemeinde Weppersdorf zurück

23. November 2011
Nach etwas mehr als 19 Jahren Amtszeit als Bürgermeister der Marktgemeinde Weppersdorf gibt Ing. Paul Piniel die Gemeindeführung ab. Seit 1992 hat er als Bürgermeister der Großgemeinde Weppersdorf mit den 3 Ortsteilen stets ersucht positive Arbeit für die Bevölkerung zu leisten und zur Weiterentwicklung der Gemeinde beizutragen. Dies ist ihm in vollem Umfang gelungen.

Weppersdorf hat einiges an Lebensqualität dazugewonnen. Viele Projekte und Vorhaben konnten verwirklicht werden und trotz umfangreiche Investitionen steht die Gemeinde Weppersdorf gut da und weist eine relativ geringe Verschuldung auf. Paul Piniel hat stets auf ein Miteinander Wert gelegt, so auch im Umgang mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Gemeinde, aber auch als verlässlicher Partner des GVV, dem er als gewähltes Vorstandsmitglied noch bis zur Neuwahl nach der Gemeinderatswahl 2012 erhalten bleiben wird.  Nach seinem Entschluss bei der kommenden Bürgermeisterwahl 2012 nicht mehr für das Amt des Bürgermeisters zu kandidieren wird bereits jetzt der Wechsel im Bürgermeisteramt vollzogen.  Am 1.12.2011 wird Gemeindevorstand Erich Zweiler vom Gemeinderat zum neuen Bürgermeister der Marktgemeinde Weppersdorf gewählt werden. Der GVV Burgenland bedankt sich bei Paul Piniel für die gute Zusammenarbeit und wünscht seinem Nachfolger Erich Zweiler viel Erfolg.

Ebenfalls bedanken möchte sich der GVV Burgenland bei Gerhard Steier aus Siegendorf sowie Herbert Tschürtz aus Loipersbach für die gute Zusammenarbeit. In diesen beiden Gemeinden begrüßen wir als neue Bürgermeister Mag. Rainer Porics in Siegendorf und Mag. Erhard Aminger in Loipersbach.


zurück