gvv Aktuell

Infobrief Betreff: EU-GemeinderätInnen

6. März 2012
Sehr geehrte Damen und Herren!

Das RMB wickelt derzeit ein EU-Projekt namens "Installierung und Qualifizierung von EUGemeinderätInnen" ab. Dabei hat sich das RMB als Ziel gesetzt, in jeder Gemeinde ein bis zwei Personen zu werben und anschließend zu schulen. Da diese Personen das unentgeltlich und in ihrer Freizeit machen, werden große Anstrengungen nötig sein, um diese Ziele zu erreichen. Ein vom RMB beauftragtes Projektmanagement (Schlögl Gerhard und Franz und Astrid Rainer) werden versuchen, diese Vorgaben umzusetzen, um die angepeilte Anzahl von Personen zu erreichen. Der GVV Burgenland hat ja schon vor Jahren das Projekt "EU-GemeinderätInnen" über den Österreichischen Gemeindebund beworben. Wir werden auch diesmal alle dahingehenden Maßnahmen unterstützen.

Den gesamten Infobrief sowie weitere Informationen dazu können Sie unten downloaden.


zurück