gvv Aktuell

Gemeinde Zillingtal wurde 2013 mit dem Gütesiegel Audit "familienfreundlichegemeinde" ausgezeichnet!

2. Dezember 2013
Die Gemeinde Zillingtal hat nur 926 Einwohner, trotzdem hat sie am Audit familienfreundlichegemeinde teilgenommen und wurde jetzt auch ausgezeichnet. Zillingtal - eine der zehn kleinsten Gemeinden, die heuer ausgezeichnet wurden - absolvierte das Audit, trotz geringer finanzieller Mittel. Mit großem Engagement schaffte es die Gemeinde, innerhalb von drei Jahren großartige Projekte für alle Lebenslagen umzusetzen. Mit großer Unterstützung der Einwohner und einer nicht enden wollenden Motivation, agierte Zillingtal vorbildlich für das Audit und wurde 2013 mit dem Zertifikat in Linz ausgezeichnet. SPÖ-Bürgermeister Johann Fellinger: "Diese Auszeichnung haben wir unserer aktiven Bevölkerung zu verdanken. Nur durch die direkte Bürgerbeteiligung, die einen festen Grundstein für eine gelungene Kommunalpolitik darstellt, konnte die Gemeinde so gut arbeiten."
Für das Audit familienfreundlichegemeinde ist es notwendig, Projekte umzusetzen, die vom Kleinkindalter bis zur Pension, alle Lebenslagen und -situationen betreffen und verbessern. "Die Lebensqualität der Zillingtaler wurde durch das Audit angehoben, die Beteiligung der Bürger an kommunalen und sozialen Projekten ist gestiegen, aber auch Jugend und Jungeltern profitieren vom Audit", ist Fellinger abschließend.


zurück