gvv Aktuell

66. Jahreshauptversammlung der Amtfrauen- und Amtmänner des Burgenländischen Fachverbandes in St. Martin an der Raab

18. September 2014
Am Donnerstag, 18.09.2014, fand im südburgenländischen St. Martin an der Raab die 66. Jahreshauptversammlung und Fachtagung der burgenländischen Amtfrauen und Amtmänner statt. Obmann AL Peter Pohl konnte insgesamt knapp 100 Gemeindeamtsleiter und Gemeindeamtsleiterinnen bei dieser Fachtagung begrüßen. Inhaltlich wurden, neben den statutarisch vorgesehen Programmpunkten, auch die neuen Gesetze wie Kanalgesetz, aber auch das Personenstandswesen neu referiert und debattiert. Zu Gast war, neben zahlreichen lokalen Politikern, auch GVV Präsident Erich Trummer, da der GVV Burgenland seit Jahren sehr aktiv und eng mit dem Fachverband der burgenländischen Amtfrauen- und Amtmänner zusammenarbeitet, sei es im Rahmen von Gesetzesnovellen, bei Schulungen und letztendlich auch bei der Organisation von Tagungen. Die letzte Sitzung des FLGÖ, der Österreichweiten Vereinigung der Amtfrauen und Amtmänner, fand im Rahmen des Österreichischen Gemeindetages im Juni in Oberwart statt und wurde in Kooperation mit dem GVV und dem Gemeindebund organisiert. Ebenfalls zu Besuch bei der Jahreshauptversammlung waren in Vertretung des Landeshautmannes LAbg. Ewald Schnecker, GVV-Bezirksvorsitzender Jennersdorf Bgm. Reinhard Knaus sowie der Bürgermeister von St. Martin an der Raab, Franz Josef Kern.

Bildrechte: GVV Burgenland


zurück