gvv Aktuell

Klausur der SPÖ-Fraktion im Österreichischen Gemeindebund in Velden

23. Oktober 2014
Zu einer zweitägigen Klausursitzung trafen sich Mitte Oktober die drei von der SPÖ geführten Landesverbände aus Niederösterreich, Kärnten und dem Burgenland in Velden am Wörthersee, der Heimatgemeinde von Gemeindebund Kärnten Präsident Ferdinand Vouk.
Unter der Führung des Fraktionsvorsitzenden SP-GVV Niederösterreich Präsident Rupert Dworak wurden Themen wie die Vorbereitungen auf die nächsten FAG Verhandlungen, die interne Struktur im Österreichischen Gemeindebund sowie die Reform der Grundsteuer und der von der SPÖ-Fraktion massiv geforderte Strukturfonds für strukturschwache Regionen und Gemeinden abgearbeitet.
Der GVV Burgenland, der SPÖ-GVV Niederösterreich und der Kärntner Gemeindebund haben ebenfalls vereinbart, zukünftig noch enger zusammenzuarbeiten und vor allem die Probleme und Sorgen der Region Süd-Ost im Österreichischen Gemeindebund noch stärker zu thematisieren. Bildrechte: GVV Burgenland


zurück