gvv Aktuell

Gemeindevertreter besuchen DEMO Kommunalkongress in Berlin

1. Dezember 2014
Unter dem Motto "Kommunen zukunftsfähig machen" fand am 27./28. November 2014 in Berlin der 9. DEMO-Kommunalkongress statt, zu dem Ent¬scheidungsträger aus der ehren- und hauptamtlichen Kommunalpolitik, hochrangige und prominente Vertreter aus Bundes- und Landespolitik, führende Köpfe der Kommunal- und Verwaltungswissenschaft sowie Spitzen der kommu¬nalen Wirtschaft kamen.
Im Rahmen des DEMO-Kommunalkongresses wurden auch die DEMO-Kommunalfüchse 2014 verliehen. Dafür wurden bundesweit Beispiele für intelligente Kommunalpolitik gesucht für. Vergeben wurden die Preise für das beste kommunalpolitische Projekt einer Kommune, die beste kommunalpolitische Strategie einer Fraktion und für besonderes kommunalpolitisches Engagement von/für Frauen. Verliehen wurden die Preise in der SPD Zentrale, dem Willy Brandt Haus in Berlin. Auch die Geschäftsführer der SPÖ-GVVs aus der Steiermark, Niederösterreichs und dem Burgenland waren im Rahmen einer Delegation bei den Fraktionskollegen aus Deutschland zu Gast.

Bildrechte: GVV Burgenland


zurück