gvv Aktuell

Letzter Landtag der Legislaturperiode im Burgenland

26. März 2015

GVV Präsident Erich Trummer scheidet nach der Landtagswahl 2015 nach 10 Jahren und über 100 Landtagssitzungen aus dem Landtag im Burgenland aus. Trummer will sich zukünftig ganz der Arbeit in seiner Heimatgemeinde Neutal, wo er seit 2002 als Bürgermeister amtiert, und der Arbeit im GVV Burgenland widmen. Im GVV löste er 2013 Ernst Schmid als Präsident ab. Bei der letzten regulären Landtagssitzung der Legislaturperiode am 26.03. hielt Trummer auch eine sehr bewegende Abschiedsrede und wurde dann auch von seinen Kolleginnen und Kollegen sowie der GVV Vizepräsidentin, dem GVV Vizepräsidenten und GVV LGF Marhold mit einem kleinen Geschenk würdig verabschiedet. In seiner Abschiedsrede im Landtag nahm Trummer auf viele aktuelle Probleme in den Gemeinden und generell zur Politik Stellung. Daher im Anhang seine letzte Landtagsrede:

Download Landtagsrede


Foto: GVV LGF Mag. Herbert Marhold, GVV Vizepräsident LAbg. Bgm. Werner Friedl, LAbg. Bgm. Klaudia Friedl, GVV Vizepräsidentin BR Bgm. Inge Posch-Gruska, GVV Präsident LAbg. Bgm. Erich Trummer, LAbg. Doris Prohaska, LAbg. Josef Loos;

Bildrechte: GVV Burgenland



zurück