gvv Aktuell

Abschluss der KOPAK Seminarreihe „Gmoa and more“ in Neutal

11. Jänner 2016
Anfang Jänner 2016 fand das Abschlussseminar der KOPAK Reihe „Gmoa and more“ in der JUFA in Neutal statt. Dabei wurden von GVV Präsident Erich Trummer und der SJ Vorsitzenden Silvia Czech an alle TeilnehmerInnen Zertifikate für die erfolgreiche Teilnahme verteilt. Auch GVV Landesgeschäftsführer Mag. Herbert Marhold ließ es sich nicht nehmen, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer persönlich in Neutal zu verabschieden, sich für das Engagement der jungen, angehenden KommunalpolitikerInnen zu bedanken und gemeinsam mit GVV Präsident Erich Trummer alle auch für 2016 zur Weiterbildung einzuladen. Insgesamt gab es, jeweils an Samstagen, 6 verschiedene Module zu 6 verschiedenen Themenbereichen. Die beiden erfahrenen JugendgemeinderätInnen Viktoria Wagentristl und Bernd Bradl haben die TeilnehmerInnen während der gesamten Seminarreihe begleiten und hatten als Ansprechpartner immer ein offenes Ohr für ihre Anliegen. Ziel von „Gmoa and more“  war und ist es, mehr Jugendliche für die Kommunalpolitik zu begeistern, da das Ziel des GVV Burgenland bei der Gemeinderatswahl 2017 ganz klar ist: Mehr Mandate für die SPÖ, mehr Jugendliche in den Gemeinderäten und mehr Frauen in die Kommunalpolitik!

Bildrechte: GVV Burgenland
v.l.n.r.: GVV Präsident Erich Trummer, SJ Vorsitzende Silvia Czech und Seminarteilnehmer


zurück