gvv Aktuell

Ehrung Bürgermeister a.D. Johann Frank aus Klingenbach

1. Februar 2017
Im Rahmen des Bezirksausschusses des Bezirks Eisenstadt-Umgebung Ende Jänner wurde der ehemalige Bürgermeister der Grenzgemeinde Klingenbach, Johann Frank, geehrt und würdig verabschiedet. Landeshauptmann Hans Niessl, Bezirksvorsitzender Klubobmann Robert Hergovich sowie die für Gemeinden zuständige LRin Astrid Eisenkopf nahmen die Ehrung in Eisenstadt vor. Mit dabei auch Franks Nachfolger als Bürgermeister Richard Frank, Eisenstadts Vizebürgermeister Günter Kovacs und Bezirksgeschäftsführer Ivan Grujic. GVV Landesgeschäftsführer Mag. Herbert Marhold, der auf der Sitzung zur GRW Vorbereitung referierte, gratulierte seitens des GVV Burgenland.

Johann Frank war von 2002 bis 2016 Bürgermeister von Klingenbach und seit 1997 im Gemeinderat. Im GVV ist er seit 2013 im Landesvorstand und wird dies auch bis zur nächsten Landeskonferenz nach der kommenden Gemeinderatswahl im Herbst 2017 bleiben. Mit Johann Frank verliert der GVV einen seiner engagiertesten Bürgermeister im Land, es wurde aber mit Richard Frank ein würdiger Nachfolger gefunden, der sicherlich alle Erwartungen erfüllen wird.
 
Bild v.l.n.r.: Ivan Grujic, Astrid Eisenkopf, Richard Frank, Hans Niessl, Johann Frank, Robert Hergovich, Günter Kovacs

Bildrechte: GVV Burgenland


zurück