gvv Aktuell

Bürgermeisterwechsel in Rohrbach: Alfred Reismüller übergibt an Günter Schmidt

12. März 2017
Nach 15 Jahren als Ortschef übergab Alfred Reismüller im Rahmen der letzten Gemeinderatssitzung das Bürgermeisteramt offiziell an Günter Schmidt. Alfred Reismüller gab bereits im Vorjahr bekannt, dass er nicht mehr als Bürgermeister kandidieren wolle. Mit dem bisherigen Gemeindevorstand Günter Schmidt wird ab sofort ein engagierter und erfahrener Kommunalpolitiker die Geschicke als Gemeindeoberhaupt bis zum Ende der Legislaturperiode fortführen und für die SPÖ Rohrbach als Bürgermeisterkandidat im kommenden Herbst ins Rennen gehen. Günter Schmidt wurde bei der Gemeinderatssitzung mit 15 von insgesamt 20 Stimmen zum Bürgermeister gewählt. Die Angelobung nahm Bezirkshauptmann WHR Mag. Klaus Mezgolits direkt nach der Wahl vor. Schmidt legt sich noch nicht darauf fest, was seine ersten arbeitsmäßigen Schwerpunkte sind – hat aber einen ganz klaren Plan wie er das Bürgermeisteramt versteht und wie er Rohrbach in eine gute Zukunft führen will: „Ich werde in den kommenden Wochen eine große Rohrbach-Umfrage starten. Als Bürgermeister ist mir der gemeinsame Weg mit der Bevölkerung sehr wichtig. Daher werden wir einen Fragebogen zu den verschiedensten, relevanten Themenbereichen ausarbeiten und an alle Haushalte verteilen. Auf diesem Weg und im direkten Gespräch mit den Rohrbacherinnen und Rohrbachern kann ich erfahren wo der ´Schuh´ drückt!“, so der neue Bürgermeister.
 
Bild: LTPräs. Christian Illedits, Bgm. Günter Schmidt
Bildrechte: SPÖ Bezirk Mattersburg


zurück