gvv Aktuell

Verteidigungsminister Hans-Peter Doskozil vor Ort!

3. August 2017
Anfang August fanden zwei große Veranstaltungen im Rahmen der Reihe „Doskozil vor Ort“ in Neustift bei Güssing sowie in der Landeshauptstadt Eisenstadt statt. In Kooperation veranstalten dabei die SPÖ Burgenland und der GVV Burgenland die Diskussionsreihe bei der jede interessierte Bürgerin und jeder interessierte Bürger teilnehmen kann und direkt vor Ort Fragen an den Minister stellen kann.

Vor dem Gemeindezentrum in Güssing konnten ca. 250 Menschen begrüßt werden und in Eisenstadt nahmen ca. 100 interessierte teil. Mit dabei waren neben dem Bundesminister Hans Peter Doskozil unter anderem LRin Verena Dunst, die aktuellen Nationalräte des Burgenlands, viele interessierte Bürgermeister und Vizebürgermeister sowie die Bezirkskandidaten zur Nationalratswahl der Bezirke Güssing und Eisenstadt-Umgebung. Eines der Hauptthemen war natürlich die Sicherheit und damit zusammenhängend die offenen Fragen des Grenzschutzes und der Migration.

Aber auch in seiner Funktion als Sportminister gab Hans-Peter Doskozil Auskunft, vor allem über die geplanten Förderungen für unser so erfolgreiches Damenfussballteam, das derzeit bei der EM in Holland für Furore sorgt. Anschließend stellte er sich einer interessanten Diskussion. Die anwesenden Menschen hatten dabei die Gelegenheit, mit dem Minister zu diskutieren und an ihn Fragen zu richten. Stattgefunden haben die Veranstaltungen bereits in Rechnitz und Unterkohlstätten. Die nächsten Veranstaltungen finden am 22.08. in Großpetersdorf im Bezirk Oberwart und dann am 28.08. in St. Martin an der Raab im Bezirk Jennersdorf statt.


zurück