gvv Aktuell

Schulungsmaßnahmen für Gemeindemandatarinnen und Gemeindemandatare

12. November 2013

Der GVV startet gemeinsam mit dem RI Burgenland im Rahmen der KOPAK, der kommunalpolitischen Akademie, wieder seine Schulungsmaßnahmen für Gemeindemandatarinnen  und Gemeindemandatare.

In allen Gemeinden stehen Ende des Jahres die Budget-Gemeinderatssitzungen an. Um die GemeinderätInnen optimal auf diese Aufgabe vorzubereiten, die Regelungen in Sachen Budget aufzufrischen aber auch "neue" GemeinderätInnen einzuschulen, bietet die KOPAK Schulungen zum Thema "Rechnungsabschluss und Voranschlag" an. Das erste Seminar "Rechnungsabschluss und Voranschlag" (Allgemeines - Funktionen - Grundsätze - Form und Gliederung - rechtliche Grundlagen) findet schon am 20.11.2013 in Pama statt.

Im Jänner 2014 folgen dann die Seminare zum Prüfungsausschuss. Anmeldungen bitte entweder über den KOPAK Link auf dieser Website oder direkt bei claudia.schlag@spoe.at. Wir starten wie erwähnt am 20.11. in Pama mit dem Bezirk Neusiedl/See. Die anderen Bezirke folgen sukzessive.

Nicht vergessen: Bildung ist der Schlüssel zum Wahlerfolg und der Schlüssel zu einer erfolgreichen Politik für die Menschen in unseren Gemeinden!



zurück