gvv Aktuell

61. Österreichischer Gemeindetag am 12. und 13. Juni 2014 in Oberwart

13. Februar 2014

Die größte kommunalpolitische Veranstaltung findet heuer von 12. bis 13. Juni 2014 in Oberwart statt. Gemeindetag, Kommunalmesse und FLGÖ-Bundestagung an einem Ort. Und jede Menge prominenter Gäste, die sich schon angekündigt haben.

Ab jetzt können Sie sich anmelden: www.gemeindetag.at
Das genaue Programm sowie alle Informationen rund um den Gemeindetag finden Sie ebenfalls auf unserer HP.

Der Burgenländische Gemeindebund und der GVV Burgenland sind 2014 Gastgeber des Österreichischen Gemeindetags, der bereits zum 61. Mal stattfindet. Verbunden ist dieses kommunale Großereignis mit dem 25-Jahr-Jubiläum der Öffnung der österreichisch-ungarischen Grenze. Dieses Ereignis war der Anfang vom Ende des geteilten Europas. Ein historischer Schritt, der für die burgenländischen Kommunen von größter Bedeutung war.
Von 12. bis 13. Juni 2014 findet am Messegelände der Stadt Oberwart der Österreichischen Gemeindetag statt. Zeitgleich gibt es auch dieses Jahr wieder die Kommunalmesse und die Tagung des Fachverbandes der leitenden Gemeindebediensteten Österreichs (FLGÖ). Unter dem Motto "Lebenswerte Gemeinden gestalten" präsentieren die Vertreter der Kommunalwirtschaft ihre neuesten Produkte auf den rund 9.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche des Messezentrums Oberwart.



zurück