gvv Aktuell

Nach Rauter-Rücktritt: Heidenreich 
kündigt neuen Stil für Großhöflein an!

3. September 2014
Heidenreich: „Ich reiche allen Parteien die Hand zur Zusammenarbeit für Großhöflein!“
Großhöfleins Bürgermeister Dr. Wolfgang Rauter von der LBL hat seinen Rücktritt als Bürgemeister mit 18. September eingereicht. Mit 19. September wird Vizebürgermeister Heinz Heidenreich von der SPÖ interimistisch die Amtsgeschäfte des Bürgermeisters bis zur Bürgermeister-Neuwahl übernehmen und kündigt einen „neuen Stil“ für Großhöflein an: „Die Arbeit in der Gemeinde geht weiter. Was Großhöflein jetzt braucht, ist Ruhe und Stabilität. Daher reiche ich allen Parteien die Hand. Mir geht es um eine gute Zusammenarbeit für Großhöflein. Deshalb werde ich das Gespräch mit allen Fraktionen suchen. Das Wichtigste ist, dass wir Großhöflein weiter voranbringen!“

Heidenreich kündigt deshalb an, alle Parteien zu monatlichen Gesprächsrunden einzuladen. Zum Rücktritt von Bgm. Dr. Rauter sagt Heidenreich: „Ich darf mich bei Dr. Rauter nochmals - trotz aller Unterschiede in der Sachpolitik - für sein zweijähriges Engagement als Bürgermeister sehr herzlich bedanken!“


zurück