gvv Aktuell

Kanalgesetze neu: 1. Schulung des GVV Burgenland zu den neuen Kanalgesetzen in Eisenstadt sehr gut besucht!

10. September 2014

Der GVV Burgenland bietet in Kooperation mit dem Renner Institut Burgenland in einem ersten Schritt zwei Schulungen zu den neuen Kanalgesetzen an. Der Verfasser des GVV Leitfadens zu den neuen Kanalgesetzen, BH a.D. Dr. Julius Schustzer, konnte als Vortragender gewonnen werden. Gemeinsam mit den Praktikern Karl Aufner, Amtmann der Gemeinde Mattersburg, und Gerhard Horwath, Amtmann in Markt St. Martin, wurde am 09.09. in Eisenstadt die erste Schulung durchgeführt. Die zweite folgt am 11.09. in Oberwart. Bereits beim ersten Termin konnte der GVV und das RI in Eisenstadt über 40 Bürgermeisterinnen und Bürgermeister sowie Amtfrauen und Amtmänner begrüßen. Auch in Oberwart gibt es einen ähnlichen Anmeldungsstand. GVV Präsident Erich Trummer, der die Begrüßung vornahm, zeigte sich auch erfreut über die hohe Teilnehmeranzahl und betonte in seinen einleitenden Worten die Wichtigkeit dieses Themas auf kommunaler Ebene. Die neuen Kanalgesetze im Burgenland traten mit 2.1. dieses Jahres in Kraft und sind die modernsten Gesetze in diesem Bereich österreichweit. Der GVV Burgenland hat bereits im Frühjahr dazu einen Leitfaden verfasst, der bereits mehr als 100x verkauft wurde und führt dazu, in einem zweiten Schritt, nun landesweite Schulungen durch. Diese Schulungen sind ein Service des GVV und des RI für alle Mitgliedsgemeinden und SPÖ-MandatarInnen und für diese gratis.



zurück