gvv Aktuell

Gmoa and more: Zertifikatsverleihung an die jungen Verantwortungsträger der Zukunft

15. Dezember 2014
Nach erfolgreicher Absolvierung aller Module wurden die 20 jungen VerantwortungsträgerInnen der Zukunft im Rahmen der Anschlussveranstaltung der „Gmoa and more“-Akademie am vergangenen Wochenende in Eisenstadt vom GVV, dem RI Burgenland und Landtagspräsident Gerhard Steier mit Zertifikaten ausgezeichnet. Auch der eine oder andere Ortsparteiverantwortliche ließ es sich nicht nehmen, bei der Verleihung dabei zu sein. Die Verantwortlichen vom Renner Institut und GVV Burgenland zeigten sich begeistert über die großen Fortschritte, die die Jugendlichen nach nur 3 Monaten gemacht haben. Das völlig neuartige Bildungsangebot richtet sich an 16- bis 28-jährige junge KommunalpolitikerInnen und solche, die es noch werden wollen. In sechs ganztägigen Modulen erweiterten die TeilnehmerInnen ihr politisches Wissen und erlernten die nötigen Kniffe für ihre Arbeit in den Gemeinden. Weiters standen Vernetzung, Ideenaustausch sowie die Entwicklung und Umsetzung konkreter Projekte in den jeweiligen Gemeinden auf dem Plan.  Aufgrund des großen Erfolges der Gmoa and more-Akademie bieten der GVV Burgenland, die SJ Burgenland und das Renner Institut einen weiteren Lehrgang ab Herbst 2015 an.


zurück