gvv Aktuell

Bürgermeisterwechsel in Markt Sankt Martin

9. Jänner 2017
Die mittelburgenländische Gemeinde Markt Sankt Martin hat einen neuen Ortschef. Jürgen Karall von der SPÖ tritt als Nachfolger von Rudolf Steiner das Amt des Bürgermeisters an. Der 42-Jährige ist kein Quereinsteiger. Schon lange engagierte er sich in verschiedenen Positionen in seiner Gemeinde. Bereits seit 1997 ist er Mitglied im Gemeinderat, fünf Jahre später hatte er bis zu seinem Amtsantritt das Amt als Gemeindekassier inne. Seit Ende Dezember 2016 ist er nun Bürgermeister der 1.157 Einwohner Gemeinde. Der neue Bürgermeister sieht seine Gemeinde als attraktiven Ort für Zuzug. Diverse Bauprojekte, darunter auch gemeinnützige Wohnungen, schaffen die nötige Grundlage. Dem klaren Auftrag der Bürger, Siedlungsprojekte zu verwirklichen, wird Jürgen Karall gerne nachkommen. Karall möchte sich auch zukünftig in den Vereine, die er nun auf ganz neue Art unterstützen kann, engagieren. Bei diversen Veranstaltungen möchte er stets ein offenes Ohr für Anregungen und Wünsche der Bürger haben. Der GVV dankt in diesem Zusammenhang auch Alt-Bürgermeister Rudolf Steiner für die bisherige gute Zusammenarbeit.
 
Bild: Bürgermeister Jürgen Karall
Bildrechte: ZVG


zurück