gvv Aktuell

Neujahrsempfang 2017 im Bezirk Güssing!

16. Jänner 2017
Die SPÖ-Bezirksorganisation lud am vergangenen Wochenende zu einem großen Neujahrsempfang. Gestartet wurde mit einem Frühstücksbuffet. Höhepunkt des offiziellen Teils war die Ansprache von Landeshauptmann Hans Niessl. Außerdem gab GVV-Präsident Erich Trummer ein Statement zur aktuellen Lage in den Gemeinden ab.
SPÖ Bezirksparteivorsitzende LRin Verena Dunst freute sich, an die 150 Mitglieder, GemeinderätInnen, FunktionärInnen sowie Sponsoren aus der Wirtschaft beim Neujahrsempfang 2017 im Technologiezentrum Güssing begrüßen zu können. Der Neujahrsempfang war thematisch geprägt von der bevorstehenden Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl im Oktober 2017. Groß war die Freude über das Kommen von Landeshauptmann Hans Niessl und GVV-Präsident Erich Trummer. Dunst betonte in ihrer Begrüßungsansprache, dass die Kommunen wichtige Partner des Landes sind. Als Ziel für den Bezirk gab sie ein klares aus: Die Zahl der Bürgermeistersessel für die SPÖ zu erhöhen. Außerdem wies sie auf die bisherigen Errungenschaften im Bezirk hin. Viele seien ohne die engagierten Kommunalpolitiker nicht möglich gewesen. GVV-Präsident Erich Trummer berichtete über den ausverhandelten Finanzausgleich und gibt sich für die bevorstehende Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl hoffnungsvoll. Abschließend bedankte er sich für die großartige Unterstützung durch den Landeshauptmann und die zuständige Landesrätin Mag.a Astrid Eisenkopf. LH Hans Niessl wies darauf hin, dass Kommunalwahlen Persönlichkeitswahlen sind. Niessl selbst war 13 Jahre Bürgermeister in Frauenkirchen und weiß um die Aufgaben der Bürgermeister. Die Anliegen der Gemeinden haben für ihn höchste Priorität, da er auch zahlreiche Bürgermeister trifft bzw. zahlreiche Gespräche bei seinen Besuchen in den Kommunen führt. Hier versucht Niessl immer, gemeinsam mit den Gemeindevertreter Lösungen für die Menschen vor Ort zu finden.
 
Bild: GVV Präsident Bgm. Erich Trummer, LH Hans Niessl, LRin Verena Dunst, LAbg. Bgm. Wolfgang Sodl, NR Bgm. Jürgen Schabhüttl mit JugendgemeinderätInnen des Bezirks Güssing
 
Bildrechte: SPÖ Güssing


zurück