gvv Aktuell

Bürgermeisterwechsel in Loipersdorf-Kitzladen und Kemeten!

17. Jänner 2017
In den beiden südburgenländischen Gemeinden Loipersdorf-Kitzladen und Kemeten, beide im Bezirk Oberwart, wurden dieser Tage die Bürgermeisterwechsel im Gemeinderat vollzogen. In Kemeten übernimmt der 39 jährige Diplomingenieur Wolfgang Koller, er ist Landesbediensteter, das Amt von Langzeitbürgermeister Johann Nussgraber.

In Loiperdorf-Kitzladen wird der SPÖ Bezirksgeschäftsführer Jürgen Zimara, Jahrgang 1975, neuer Bürgermeister. Er über nimmt das Amt von Bürgermeister Hans Oberhofer. Damit wurde in beiden Gemeinden auch ein Generationswechsel eingeleitet. Der GVV Burgenland bedankt sich bei Hans Oberhofer und Johann Nussgraber für die geleistete Arbeit auf kommunaler Ebene und für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Den beiden neu gewählten Bürgermeistern gratulieren wir recht herzlich und wünschen viel Erfolg und Freude in dieser Funktion.
 
Bild1: Bgm. Wolfgang Koller, Kemeten
Bild2: Bgm. Jürgen Zimara, Loipersdorf-Kitzladen
Bildrechte: SPÖ Oberwart




zurück