gvv Aktuell

Rechnitz hat neuen Ortschef!

26. Jänner 2017
Die Marktgemeinde Rechnitz hat einen neuen Ortschef. Bei der Gemeinderatssitzung am 20. Januar 2017 wurde Martin Kramelhofer von der SPÖ zum neuen Bürgermeister gewählt. Er tritt damit die Nachfolge des Ende 2016 zurückgetretenen Engelbert Kenyeri an. Kramelhofer ist seit vielen Jahren in Rechnitz aktiv. Der Elektriker ist seit über zehn Jahren bei der Energie Burgenland in Oberwart beschäftigt. Mit Ex-Bürgermeister Kenyeri verbindet ihn glücklicherweise auch eine gute Freundschaft. Bei Fragen muss Kramelhofer nur zum Telefon greifen.

Als neuer Bürgermeister setzt der Burgenländer vor allem auf Freundlichkeit. In seiner Gemeinde genießt er Anerkennung, was ihm die Arbeit als Bürgermeister stark erleichtern wird. In seiner jahrelangen Erfahrung in der Politik hat er aber auch gelernt, dass man nicht immer "ja" sagen darf. Trotzdem ist der 51-Jährige stets optimistisch, wenn es um die Anliegen seiner Bürger geht: "Ich lege alles was mir zugetragen wird auf die Waage, wenn es sich nicht ausgeht sage ich "nein", wenn eine geringe Möglichkeit besteht, versuche ich es." In seinem ersten offenen Brief an die Bürger der Gemeinde schreibt er deshalb auch: "Ich weiß, dass ich nicht jedem Bürger und jeder Bürgerin alles Recht machen kann, aber ich werde mich bemühen, eine Lösung dort zu finden, wo mir gesetzlich nicht die Hände gebunden sind." Der GVV gratuliert herzlich und bedankt sich bei Engelbert Kenyeri.
 
Bild: v.l.n.r.: GV Robert Liszt, Bgm. Martin Kramelhofer
Bildrechte: Rechnitz


zurück