gvv Aktuell

Wechsel in der Gemeinde Hornstein - Judith Pratl als Bürgermeisterin gewählt!

23. Februar 2017
In der ersten Gemeinderatssitzung Mitte Februar wurden in Hornstein die politischen Weichen neu gestellt: Judith Pratl wurde zur neuen Bürgermeisterin gewählt. Damit wurde in der nordburgenländischen Gemeinde die insgesamt 10. SPÖ Bürgermeisterin gewählt. Judith Pratl – seit über zwanzig Jahren als Gemeinderätin und seit neun Jahren auch als Gemeindevorstand aktiv – ist bereits die zweite Frau, die dieses Jahr ins Amt gewählt wurde. Insgesamt stellt die SPÖ im Burgenland nun zehn Bürgermeisterinnen. Ziel des GVV und der SPÖ ist es ja, bei der nächsten Bürgermeister- und Gemeinderatswahl jünger und weiblicher zu werden. GVV Präsident Trummer: „ Der Weg stimmt, wir müssen nun weiter dran bleiben!“

Judith Pratl löst in Hornstein Herbert Worschitz ab, der seit 2001 Bürgermeister in Hornstein war. Der GVV wünscht Judith Pratl in dieser Funktion viel Erfolg und bedankt sich an dieser Stelle bei Herbert Worschitz für die gute Zusammenarbeit und sein Wirken als Kommunalpolitiker.
 
Bild: Bürgermeisterin Judith Pratl
Bildrechte: SPÖ Hornstein


zurück