gvv Aktuell

GVV Österreich Klausur in Bad Aussee!

18. Juli 2018
Die Fraktion der SPÖ im Österreichischen Gemeindebund und der GVV Österreich hielten Mitte Juli in Bad Aussee eine Klausur ab. Der Ort wurde gewählt, weil in diesen Tagen auch die Kommunalen Sommergespräche in Bad Aussee stattfinden. Geleitet wurde die Klausur von der GVV Österreich Vorsitzenden und Klagenfurter Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz. Der GVV Burgenland war mit Präsident Erich Trummer, den Vizepräsidentinnen Inge Posch-Gruska und Renate Habetler sowie durch GVV LGF Mag. Herbert Marhold vertreten. Mit dabei auch von der Bundespartei Günter Pirker und der Neudörfler Gemeinderat Martin Giefing. Die Themen der Klausur waren die bessere Zusammenarbeit zwischen der SPÖ Fraktion im Gemeindebund mit dem GVV Österreich, die Erarbeitung einer Kommunalstrategie, die Vorbereitungen für den Bundesparteitag sowie weitere kommunale Themenfelder wie Pflege, Migration und die finanzielle Situation der Gemeinden.
 
Bildrechte: GVV Burgenland
Bild 1: GVV Österreich
Bild 2: GVV Burgenland mit GVV Österreich Vorsitzender Mathiaschitz und Neudörfler GR Martin Giefing (Bundes-SPÖ)


zurück