gvv Aktuell

Vernetzungstreffen der Jugendgemeinderätinnen - Startschuss der landesweiten MACHesMÖGLICH reunited Treffen

31. August 2018
Ende August trafen sich in Siegendorf im Nordburgenland, initiiert von der SJ Burgenland gemeinsam mit dem GVV Burgenland und der SPÖ Burgenland, junge Gemeinderätinnen und Gemeinderäte zum ersten vom mehreren landesweiten Vernetzungstreffen. Unter dem Motto „#MACHesMÖGLICH #reunited“ begleitet die SJ Burgenland die KandidatInnen der letzten Gemeinderatswahlen auch weiterhin. Zahlreiche junge GemeinderätInnen aus dem Bezirk Eisenstadt trafen sich daher in Siegendorf, um dort neue Projekte für ihre Gemeinde zu planen und um sich auszutauschen. Auch Siegendorfs Bürgermeister Mag. Rainer Porics, GVV Landesgeschäftsführer Mag. Herbert Marhold und Jugendlandesrätin Mag. Astrid Eisenkopf waren dabei.
 
Es wurden zwei Themenblöcke angeboten. Einer davon beschäftigte sich mit dem Thema Veranstaltungen, der andere mit dem Thema Projektideen in deiner Gemeinde. Zahlreiche Projekte wie zum Beispiel das Jugendbudget, Jugendstarterwohnungen oder auch Tanzkurse wurden geplant. Landesrätin Astrid Eisenkopf, sowie der GVV erklärten sich bereit, bei konkreten Vorhaben in den Gemeinden, die JungpolitikerInnen bei ihren Projektideen bestmöglich zu unterstützen.

Foto: Christian Feigl
v.l.n.r: 2.Norbert Schelakovsky, Rainer Porics, Jakob Rennhofer, Tim Ptacek, Ivan Grujic, Astrid Eisenkopf, Herbert Marhold, Georg Pisarevic,1.Andreas Frank, Pascal Paar, Philipp Kaiser, Rafael Kain, Jasmin Sommer, Lejla Visnjic, Natascha Gertlbauer, Simon Luckinger


zurück