gvv Aktuell

Der GVV Burgenland gratuliert den neu gewählten Bürgermeister von Grafenschachen!

1. Oktober 2018
GVV Landesgeschäftsführer Mag. Herbert Marhold und GVV Präsident Erich Trummer gratulierten dem neu gewählten Bürgermeister von Grafenschachen, Bezirk Oberwart, Marc Hoppel, zu seinem tollen Wahlerfolg. Auch der neue Landesparteivorsitzende, LR Hans Peter Doskozil, war natürlich beim Wahlerfolg in seiner Heimatgemeinde mit dabei und gratulierte. Der 32jährige SPÖ Kandidat Marc Hoppel wurde mit überwältigenden 89,87 Prozent zum neuen Ortschef gewählt. Die Wahlbeteiligung lag bei 86,46 Prozent. Die Neuwahl des Bürgermeisters war notwendig geworden, weil im Mai der amtierende SPÖ-Bürgermeister Richard Loidl überraschend an einem Herzinfarkt verstorben war. Zwei Monate vorher, im März, war ebenfalls, völlig unerwartet, SPÖ-Vizebürgermeister Ernst Michalek aus dem Leben geschieden. Trummer dazu: „Es freut mich sehr, dass mit Marc Hoppel ein junger und engagierter Sozialdemokrat die Amtsgeschäfte in Grafenschachen übernimmt. Der erfolgreiche Weg von Richard Loidl und der SPÖ Grafenschachen kann somit fortgesetzt und ausgebaut werden.“ GVV LGF Marhold freut sich auf eine gute Zusammenarbeit des GVV mit der neuen Gemeindeführung.


zurück