gvv Aktuell

GVV Vorstandsmitglied Bürgermeister Fabio Halb ist EU Kandidat der SPÖ Burgenland

10. Oktober 2018
Mitte Oktober wurden in Eisenstadt von SPÖ Landesparteivorsitzender Hans Peter Doskozil die burgenländischen Kandidaten für die Europawahl im Mai 2019 präsentiert. Spitzenkandidat ist der 30jährige SPÖ Landesgeschäftsführer Mag. Christian Dax. Ihm folgt die 18jährige SJ-Vorsitzende im Burgenland, Lejla Visnjic, sowie der jüngste Bürgermeister Österreichs aus Mühlgraben, der 21jährige Fabio Halb. Halb ist seit der letzten Bürgermeister- und Gemeinderatswahl auch Vorstandsmitglied des GVV Burgenland. Für Hans-Peter Doskozil hat das Burgenland ein sehr junges Team, aber auch ein sehr starkes Team, das die EU-Wahl ernst nimmt!

Für den „kommunalen“ Kandidaten Fabio Halb ist klar: „Wir wollen, dass mehr Burgenländer ein Erasmus-Stipendium erhalten, um andere Kulturen kennenzulernen. Wir wollen, dass Europa im Burgenland besser erklärt wird. Und wir wollen, dass Europa noch viele weitere Projekte im Burgenland fördert – insbesondere im strukturschwachen Süden, wo ich herkomme“. Gewählt wird im Mai 2019. Der GVV gratuliert seinem Vorstandsmitglied Fabio Halb und wünscht viel Erfolg bei der Kandidatur.
 
Bild: SPÖ Burgenland
v.l.n.r.: Fabio Halb, Lejla Visnjic, Christian Dax, Hans-Peter Doskozil


zurück