gvv Aktuell

Landesfeiertag: Verdiente Persönlichkeiten aus Kommunalpolitik ausgezeichnet

12. November 2018
Am 11.11., dem Landesfeiertag des Burgenlandes, werden traditionell verdiente Persönlichkeiten für ihre Verdienste um das Land Burgenland von Landeshauptmann Hans Niessl ausgezeichnet.
Das Land feiert an diesem Tag seine Bürger. In Anwesenheit zahlreicher Fest- und Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Verwaltung wurden daher auch heuer wieder am Landesfeiertag im Kulturzentrum in Eisenstadt mehr als 100 verdiente Persönlichkeiten von Landeshauptmann Hans Niessl persönlich für ihre Verdienste um das Land Burgenland geehrt. In seiner Festrede betonte der Landeshauptmann, dass er sich bei allen, die heute geehrt wurden, für ihre besonderen Verdienste um unser Heimatland Burgenland bedanken möchte, da mehr als 100.000 Menschen im Burgenland Woche für Woche freiwillig tätig sind. Insgesamt wurde betont, dass die Welt von Menschen lebt, die mehr tun als ihre Pflicht und gerade im Burgenland sind es die großartigen freiwilligen Leistungen, die Menschen für unsere Heimat erbringen, die unseren Aufschwung getragen haben. In Anwesenheit zahlreicher Fest- und Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Verwaltung wurden am Landesfeiertag im Kulturzentrum in Eisenstadt auch die Gemeindevertreter von Landeshauptmann Hans Niessl für ihre Verdienste um das Land Burgenland und die Gemeinden geehrt. Aus dem Bezirk Mattersburg, die langjährigen Gemeinderäte Ing. Roland Koller und Andreas Bandat aus Drassburg, GVV Landesgeschäftsführer a.D. Dr. Harald Ladich aus Neudorf im Bezirk Neusiedl, Bürgermeister a.D. Johann Schedl aus Mannersdorf und Vizebürgermeister a.D. Paul Fercsak aus Frankenau, beide Bezirk Oberpullendorf sowie Bürgermeister a.D. Siegfried Klucsartis aus Großmürbisch im Bezirk Güssing. Das große Ehrenzeichen in Gold bekamen außerdem Bundesrat a.D. Bürgermeister Michael Lampel aus Neufeld, Gemeinderätin Silvia Wesselich aus Siegendorf und Vizebürgermeister a.D. Franz Schneider aus St. Margarethen, alle Bezirk Eisenstadt-Umgebung.
 
Bildrechte: Landesmedienservice


zurück