gvv Aktuell

Vorsitzwechsel in der SPÖ-Eisenstadt - Lisa Vogl ist neue Stadtparteivorsitzende der SPÖ in der Landeshauptstadt

18. Jänner 2019
Lisa Vogl ist die neue Stadtparteivorsitzende der SPÖ Eisenstadt. Die Parteimitglieder haben die bisherige Prüfungsausschussvorsitzende und Mitarbeiterin der Energie Burgenland Mitte Jänner mehrheitlich zur Nachfolgerin von Günter Kovacs gewählt, der seinen Rücktritt mit Anfang Februar bekannt gegeben hat. Kovacs wird aber als Beirat im Vorstand der SPÖ Stadtpartei bleiben. Die neue Stadtparteivorsitzende Lisa Vogl freut sich über die gute Stimmung und den großen Zuspruch beim Stadtparteitag und will sich in Zukunft in Eisenstadt unter anderem für die Bedürfnisse der Jugendlichen und Familien, insbesondere in Bezug auf Qualität und Verfügbarkeit von Kinderbetreuung, einsetzen. Vogl: „Bei meiner ersten Wahl freut es mich sehr, von der Mehrheit der Mitglieder zur neuen Stadtparteivorsitzenden gewählt worden zu sein. Ich sehe dieses Ergebnis als Ansporn, durch meine Arbeit und die Themen, die ich mit meinem Team bearbeiten will, zu überzeugen.“  Lisa Vogl freut sich über die Zustimmung und wird gemeinsam mit ihrem Team aktiv und vernünftig zum Wohle der BürgerInnen arbeiten und mitgestalten.

SPÖ Bezirksvorsitzende LRin Astrid Eisenkopf und der scheidende Vbgm. Günter Kovacs gratulieren unisono: „Wir gratuliere Lisa Vogl sehr herzlich zur Wahl. Ihre Motivation und Engagement lassen uns positiv in die Zukunft blicken und wir wünschen ihr für die kommenden Aufgaben viel Erfolg und alles Gute!“. Auch der GVV gratuliert herzlich zur Wahl und Übergabe. GVV Bezirksvorsitzender Michael Lampel: „Ich freue mich, dass eine junge, motivierte Frau bereit ist, eine so große Verantwortung zu übernehmen! Wir möchten uns aber auch bei unserem Kollegen Güter Kovacs und seinem Team für die bisherige, gute Arbeit bedanken. Lisa Vogl gratulieren wir zur Wahl und werden sie und ihr Team seitens des GVV und der SPÖ im Bezirk bestmöglich unterstützen!“ In weiterer Folge wird Lisa Vogl auch den Posten der SPÖ-Vizebürgermeisterin in der Landeshauptstadt von Günter Kovacs übernehmen.

Foto: v.l.n.r.: GVV Bezirksvorsitzender Bgm. Michael Lampel, SPÖ Bezirksvorsitzende LRin Astrid Eisenkopf, Stadtparteivorsitzende Lisa Vogl, LAbg. Vzbgm. Günter Kovacs, SPÖ Bezirksgeschäftsführer Ivan Grujic

Bildrechte: SPÖ Eisenstadt


zurück