gvv Aktuell

Wahlkampfauftakt der SPÖ - Informhalle in Oberwart bis auf den letzten Platz gefüllt!

7. Jänner 2020
Bei der am 3.1.2020 in der Informhalle in Oberwart stattfindenden Wahlkampfauftaktveranstaltung der SPÖ Burgenland kamen mehr als die doppelte Anzahl der erwarteten Gäste und Sympathisanten. Aus den knapp 1.300 angekündigten Gästen wurden knapp 2.700 Leute, die am Freitagabend zum Wahlkampfauftakt der SPÖ Burgenland in die Messehalle nach Oberwart gekommen sind. Angesichts des Ansturms mussten sogar zusätzliche Sessel aufgestellt werden. Pünktlich um 18 Uhr wurde dann der SPÖ-Spitzenkandidat Hans Peter Doskozil unter minutenlangem Applaus in die Messehalle begrüßt. Landeshauptmann Hans Peter Doskozil selbst war angesichts der Menschenmassen überwältigt. Doskozil: "Ich mache Politik mit Hausverstand, niemals von oben herab, sondern immer gemeinsam mit den Menschen. Deswegen habe ich auch den Mindestlohn von 1.700 Euro netto eingeführt, denn 10 Euro netto in der Stunde sollte jede ehrliche Arbeit wert sein. Und die Wirtschaft wird sich den Mindestlohn auch leisten können, denn das Personal ist das wichtigste Gut in einer Firma. Wir werden diesen fairen Lohn in die Privatwirtschaft 'hineintragen.“

Für Doskozil steht in Zukunft der sozialpolitische Ausgleich im Vordergrund: "Wir müssen sowohl Wirtschafts- als auch Sozialpolitik machen, einfach mitten bei den Menschen sein. Hausverstand und Menschlichkeit, das ist der Schlüssel zur Politik der Zukunft.“, so der Landeshauptmann. Zur Wahl am 26. Jänner meint Doskozil: "Ein Plus der Sozialdemokratie ist derzeit nur im Burgenland möglich. Das werden wir auch beweisen. Gäbe es hier keine Sozialdemokratie, gäbe es auch keinen Mindestlohn, keine Pflege der Zukunft, keinen Gratiskindergarten, keine sozialpartnerschaftliche Politik. Ich werde immer Entscheidungen im Sinne der Menschen fällen, werte- und heimatverbunden, ehrlich und bodenständig", so Doskozil abschließend.
 
Bildrechte: GVV Burgenland


zurück