gvv Aktuell

Bundesvorstandssitzung des Österreichischen Gemeindebundes in Wien

23. März 2022
Bei der ordentlichen Bundesvorstandssitzung des Österreichischen Gemeindebundes Ende März in Wien wurden neben dem Beschluss des Rechnungsabschlusses auch die wesentlichen Funktionsträgerinnen und Funktionsträger des Österreichischen Gemeindebundes neu gewählt. Der bisherige Präsident Alfred Riedl wurde mit großer Mehrheit wiedergewählt. Als Vizepräsident der ÖVP wurde der Präsident des Steiermärkischen Gemeindebundes, Bgm. Alfred Dirnberger, gewählt. Für die SPÖ zum Vizepräsidenten gewählt wurde GVV NÖ Präsident Bgm. Rupert Dworak. Auf weiblicher Seite wurde für die ÖVP die Bürgermeisterin von Dornbirn gewählt. Andrea Kaufmann ist auch Vorsitzende des Vorarlberger Gemeindeverbandes. Für die SPÖ gewählt wurde Bgm. Bettina Lancaster aus Oberösterreich. Sie ist dort Vorsitzende des GVV OÖ. Des Weiteren wurden auch die Mitglieder der Kontrolle und des Schiedsgerichts gewählt. Die Sitzung diente auch der Vorbereitung des Österreichischen Gemeindetages 2022 in Wels. Für den GVV Burgenland nahmen Präsident Erich Trummer und Vizepräsidentin Renate Habetler als ordentliche Delegierte teil. Außerdem mit dabei der 1. Landesgeschäftsführer Mag. Herbert Marhold.
 
Bildrechte: GVV Burgenland


zurück