gvv Aktuell

Neujahrsfrühstück 2023 der SPÖ Frauen Burgenland und des GVV Burgenland

16. Jänner 2023
Die SPÖ Frauen Burgenland starten auf Initiative von Landesfrauenvorsitzender Astrid Eisenkopf Mitte Januar in Neudörfl ins neue Jahr . Der GVV Burgenland als größte kommunalpolitische Vereinigung des Landes war als Partner mit dabei.
Im Mittelpunkt standen der gemeinsame Austausch und das aktive Vernetzen untereinander. Frauenpolitik im Burgenland bedeutet Teilhabe am politischen Entscheidungsprozess. Der GVV ist stolz, dass sich so viele Frauen aktiv dafür einsetzen, die Lebensrealitäten der Burgenländerinnen zu verbessen. GVV-Vizepräsidentin Renate Habetler: „Traut euch das Amt zu! Wir brauchen mehr engagierte Frauen in den Gemeindestuben! Mit 11 Bürgermeisterinnen konnten wir kräftig zulegen, es dürfen aber gerne noch mehr werden!“
SPÖ-Landesfrauenvorsitzende LHStv. Astrid Eisenkopf betonte in ihren Ausführungen weiters, wie wichtig gerade in Zeiten der Energiekrise, der Teuerungswelle und der noch nicht ganz überstandenen Corona-Krise der von der Sozialdemokratie beschrittene „Burgenländische Weg, der niemanden im Stich lasse“, sei und dass gerade Frauen davon profitieren können. "Einander Mut machen, sich gegenseitig motivieren und vor allem der aktive Austausch, und sich auch ein wenig selbst 'feiern', auf all diese Dinge soll heute nicht vergessen werden", führte Eisenkopf weiter aus. Neben angeregten Gesprächen und Networking sorgte die burgenländische Singer-Songwriterin Daniela Flickentanz für die musikalische Umrahmung.
Weiters mit dabei waren die SPÖ Bürgermeisterinnen Eva Karacson aus Zillingtal, Rita Stenger aus Siegendorf, Michaela Raber aus Rauchwart, Michaela Radatz-Grauszer aus Steinbrunn, Ulli Kitzinger aus Sigleß, Claudia Schlager aus Mattersburg sowie GVV Landesgeschäftsführer Mag. Herbert Marhold sowie der GVV Österreich Bundesgeschäftsführer Martin Giefing.       

Bildrechte: GVV Burgenland
Bild: SPÖ LGF Roland Fürst, LAbg. Elisabeth Trummer, LHStv. Astrid Eisenkopf, GVV-Vizepräsidentin Renate Habetler, LAbg. Bgm. Dieter Posch



zurück