gvv Aktuell

Kleine Viktor Adler Plakette an GVV-Präsident a.D. Ernst Schmid

9. März 2023
Im Rahmen der SPÖ Bezirkskonferenz des Bezirk Eisenstadt-Umgebung wurden auch Ehrungen vorgenommen. Neben anderen verdienten MandatarInnen wurde auch GVV Altpräsident Ernst Schmid mit der kleinen Viktor Adler Plakette ausgezeichnet. Schmid war von 2001 bis 2013 Präsident des GVV Burgenland, Abgeordneter zum burgenländischen Landtag sowie langjähriger Bürgermeister der nordburgenländischen Weinbaugemeinde Oggau. Verliehen wurde die Plakette von SPÖ-Landesgeschäftsführer Roland Fürst und Bezirksvorsitzenden Astrid Eisenkopf. Auch dabei war Schmids Nachfolger als Bürgermeister und Landtagsabgeordneter, Sohn Thomas Schmid. Diese wurde auf der Konferenz auch mit 100 % der Delegiertenstimmen in ihrem Amt als SPÖ-Vorsitzende des Bezirks EU bestätigt.

Bildrechte: GVV Burgenland



zurück